Becel Gold – Produkttest von Probierpioniere.de

Aktuell scheint die Glücksfee auf meiner Seite zu sein. Vor kurzem der Pril Test, jetzt kam ein Paket von den Probierpionieren und bei Nivea wurde ich auch ausgewählt (dazu in den nächsten Tagen mehr). Wir haben zwei Paket von der Becel Gold erhalten und am Wochenende ein Paket getestet.

Zusammen mit 10.000 anderen Probierpionieren durften wir die Becel Gold testen. Zwei Becher a 250 Gramm kamen mit einem Kühlakku verpackt bei uns an. Nach der langen Reise sind die beiden Pakete erstmal in den Kühlschrank gewandert.
Das besondere an Becel Gold ist, dass sie 60% weniger gesättigte Fettsäuren als Butter hat, aber durch ihren Buttergeschmack trotzdem eine Alternative zu Butter sein soll.
Die Bezeichnung ist Streichfett 70% und die Zutaten sind:
54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), Aromen (mit Milch) Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).

Das Produkt:
Die Verpackung finde ich schon mal sehr schick mit dem Gold, dem Becel-Herz und dem Brötchen (oder Baguette?). Positiv finde ich auch die vielfachen Verwendungsmöglichkeiten, denn die Margarine ist sowohl zum streichen als auch zum backen sowie zum kochen und braten geeignet.Sie ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Omega 3 und 6)

Unser Fazit:
Eine Butter ist es nicht, eine Margarine aber auch nicht 😉 Es ist eine leicht gesalzene Margarine mit Buttergeschmack. Direkt aus dem Kühlschrank lässt sie sich trotzdem leicht verstreichen und ist durch ihren Buttergeschmack eine wirklich gute Alternative zu der herkömmlichen Butter. In der Regel gibt es bei uns keine Butter sondern nur dann, wenn etwas besonderes ansteht. Bei der neuen Becel Gold könnte ich mir aber vorstellen diese hin und wieder mal ausser der Reihe zu kaufen ohne das Besuch kommen muss ;). Durch den leichten Salzgeschmack werde ich sie aber nicht zum Kuchen backen verwenden aber zum braten.

Durftet ihr auch mittesten? Ist es für euch eine Alternative zu Butter oder Margarine?

 

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).